Olaf Wesoly neuer Geschäftsführer bei QUBIC

Herzlich Willkommen!

Liebe Kunden, liebe Leser:innen, liebe Interessierte,

 mein Name ist Olaf Wesoly , ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und drei Kindern in der Region Hannover. 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei der Sparkasse und Studienzeiten in Hannover und Hagen habe ich früh unternehmerische Verantwortung übernommen und mit 24 Jahren den elterlichen Groß- und Einzelhandel übernommen. Nach erheblichen Marktveränderungen und Übergabe des Betriebes an einen Kollegen folgten 5 Jahre als Geschäftsführer eines filialisierten Einzelhandels mit über 30 Standorten und 100 Mitarbeiter:innen. Verantwortung als Führungskraft und den Wunsch, Menschen zu begleiten und zu entwickeln, haben mich immer geprägt. Nach der Handelserfahrung konnte ich genau diesen Fokus als regionaler und nationaler Verkaufsleiter für große Industriebetriebe im Bereich Nahrungsmittel fortsetzen. Ein Weiterbildungs-Studium zum Coach an der Leibniz Universität in Hannover führte anschließend zu der Entscheidung, in die erneute selbstständige Tätigkeit zu wechseln. Seit 2019 bin ich als Coach und Berater tätig, begleite Führungskräfte in ihrer Entwicklung, unterstütze Entwicklungsprozesse von Teams und moderierte Strategie- und Veränderungsprozesse.

Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass mir Götz Hendricks und Dr. Edzard Niemeyer geschenkt haben und dass sie mir „Ihre“ QUBIC übergeben haben. Danke auch für alles, was von Götz Hendricks und Dr. Edzard Niemeyer überlassen wurde und ich in die „neue“ QUBIC mitnehmen darf. Das langjährige QUBIC-Credo „Menschen und Organisationen entwickeln“ wird auch zukünftig die Arbeit von QUBIC und alle Mitarbeiter:innen leiten.

Als Coach habe ich das Leitbild LEBENS-LICHT-BLICK entwickelt. Auf der Basis eines starken ICH entsteht die ENERGIE und KRAFT aus menschlichen Beziehungen und führt schließlich zu klarem BLICK für den eigenen Weg.

Gerne entwickeln wir auch für Sie individuelle, passende Angebote für #Changeprozesse , in der #Strategieentwicklung und beim #Personalmanagement und wir qualifizieren Ihre Mitarbeiter:innen in den Bereichen #Wissensmanagement , #Führungskräfte-Entwicklung und #Kommunikation .

Weitere Infos erhalten Sie immer auch auf www.qubic.de . 

Zurück zum Blog