Photo of Bernd  Staemmler

Bernd Staemmler

Organisationsberater

Telefon 0511 1699888-4
staemmler [at] qubic.de

Philosophie und Motivation

Als QUBIC-Berater bringe ich gerne meine langjährigen Führungs- und Netzwerkerfahrungen ein. Dabei weiß ich aus eigenem Erleben: Nur geduldiges Trainieren macht und hält fit — in allen Bereichen. Mit Wertschätzung und kritischem Hinterfragen begleite und unterstütze ich Firmen und Institutionen bei ihrer Qualitätsarbeit.

Schwerpunkte und Instrumente

Aus meinen Kompetenzbereichen biete ich Ihnen an:
  • Beratung in Qualitäts- und Organisationsentwicklung

  • Beratung von Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen

  • Entwicklung von Marketingkonzepten für Non-Profit-Organisationen

  • Verwaltungsoptimierung und Begleitung in Konsolidierungsprozessen

Die kontinuierliche Arbeit in Workshops und Unternehmensgruppen hat sich für mich als erfolgversprechendes Instrument herausgestellt. Auf Wunsch unterstütze ich Sie auch professionell bei externen Beratungen, Meetings und Präsentationen.

Können und Erfahrung

  • Dipl.Päd. Erwachsenenbildung, Nebenfächer Soziologie, Psychologie
  • nachgewiesene langjährige Leitungstätigkeit im Bildungsbereich mit Personal- und Finanzverantwortung
  • Interessenvertretung, Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Wissensmanagement
  • akkreditierter Gutachter für das Qualitätsentwicklungssystem LQW
  • Qualitätsbeauftragter in Bildungseinrichtungen – AZAV (zert.punkt)
  • Qualitätsauditor DIN EN ISO 9001:2015 (1st/2nd party) – GFK-IHK

Was mir wichtig ist

Strukturen erkennen und bearbeiten, in Teams Themen und Probleme auf den Punkt bringen, kunden- und lösungsorientiert diskutieren und Entscheidungen voranbringen – das sind mir zentrale Anliegen der Beratertätigkeit.

INFORMATIONEN ALS PDF

Mitarbeiterprofil Bernd Staemmler