Götz Hendricks

Organisationsberater, GeschäftsführerGötz Hendricks

Telefon 0511 1699888-1
hendricks [at] qubic.de

 
Philosophie und Motivation

Ich möchte Menschen im Wandel dabei unterstützen, handlungsfähig zu werden, zu sein und zu bleiben. Ich sehe darin für Unternehmen jeder Art den einzigen Weg, sich nachhaltig an neue Herausforderungen anzupassen.

 
 
Schwerpunkte und Instrumente
  • Prozessbegleitung mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Zusammenarbeit, Prozessgestaltung, Qualitätsentwicklung
  • Training zu den Themen Führung, Team- und Projektarbeit, Qualitätsentwicklung und -management
  • Beratung zur Einführung und Aufrechterhaltung von Qualitätsmanagementsystemen
  • Einzel- und Team-Coaching, Supervision
  • Formative Evaluation
  • Externes Qualitätsmanagement
 
Können und Erfahrung

Ich bin gelernter Dipl.Sozialpädagoge und habe in mittlerweile über 35 Berufsjahren sehr vielfältige Erfahrungen sammeln können – als Sachbearbeiter, Vertrauensmann / Personalrat,  Führungskraft, Projektleiter, Trainer, Supervisor, Moderator, Lehrbeauftragter, Geschäftsführer, Berater… Ich verfüge über Zusatzqualifizierungen unter anderem als Organisationsberater,  Coach, Supervisor, Systemanalytiker und bin akkreditierter Gutachter für Lernerorientierte Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (LQW), EFQM Assessor und Fachauditor im  Bildungsmanagement (ISO 9001).

 
Was mir wichtig ist

Meine Leidenschaft für das Thema Qualität und meine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu vermitteln.

image_print