Hier finden Sie die letzten Ausgaben der QUBIC.praxis zum Herunterladen!
QUBIC.praxis 3-2021 (September 2021)
In der aktuellen Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 3-2021 lesen Sie u.a.:
- Wie Mitarbeitendenbefragungen positive Veränderungen bringen.
- Wie Personalkennzahlen zu konkreten Maßnahmen in Personal- und Organisationsentwicklung werden können.
- Was WOL bedeutet.
- Wie Teamentwicklungsprozesse umgesetzt werden können.
- Wie das erste Jahr unseres virtuellen QUBIC-Büros gelaufen ist.
und einiges mehr.
QUBIC praxis 3-2021 zu Herunterladen
QUBIC.praxis 2-2021 (Mai 2021)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 2-2021 lesen Sie u.a.:
- Wie Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung umgesetzt wird.
- Wie Lernprojekte zur Umsetzung von Methoden des Wissensmanagements genutzt werden können.
- Erste Informationen zum neuen Projekt „DIGI-LEAD – Frauen führen digital“.
- Mentoring als Erfolgsfaktor im Krankenhaus.
- LEGO SERIOUS PLAY in der Beratung.
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 1-2021 (Januar 2021)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 1-2021 lesen Sie u.a.:
QUBIC.praxis 1-2020 (März 2020)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 1-2020 lesen Sie u.a.:
- Nahtstelle statt Schnittstelle: Wie Key-User bei AVISTA OIL komplexe Probleme lösen helfen
- Projekt „Kompetenzen 4.0“: Abschlussveranstaltung, Projektergebnisse und Ausblick: wie geht es weiter?
- Resilienz – wie Sie Ihre innerer Stärke zur Bewältigung belastender Situationen trainieren können – dieser Tage mehr gebraucht denn je…
- einen Bericht über den ersten, erfolgreichen Durchgang der Qualifizierungsreihe „Technik-Werkstatt Lernvideos“
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 3-2019 (Dezember 2019)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 3-2019 lesen Sie u.a.:
- Teamentwicklung: Wie Storytelling und Themeninseln zur Leitbild- und Teamentwicklung beitragen
- Storytelling: Buchbesprechung und Bericht über den Einsatz in der Technik-Werkstatt Lernvideos
- Aus dem Projekt „Kompetenzen 4.0“: Neue Kompetenzen in der Druckindustrie erforderlich
- Gleichstellung im Krankenhaus: Best-Practice durch Kooperation
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 2-2019 (September 2019)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 2-2019 lesen Sie u.a.:
- Lernen im Arbeitsprozess: Wie Agiles Lernen die digitale Transformation födert. Unser Projektpartner Demografieagentur berichtet
- Agilität in Wissen und Kompetenz: Das Projekt „WISKOM“ ist gestartet!
- Aus dem Projekt „Kompetenzen 4.0“: Ein Zwischenbericht
- Ein Blick hinter die Kulissen: Wie Mentoring im Krankenhaus die Gleichstellung befördert
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 1-2019 (April 2019)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 1-2019 lesen Sie u.a.:
- Firmenportrait LEB Niedersachsen, Wissensmanagement in Dezentralität
- Abschluss des Projektes „WissensWerk“
- Gesundes digitales Arbeiten
- Wie Qualitätsmanagement bei der Digitalisierung helfen kann
- Unser Neuzugang Jessica Matloch
- Abschied von unserer Beraterin Rita Linderkamp
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 3-2018 (Dezember 2018)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 3-2018 lesen Sie u.a.:
- Firmenportrait 42 GmbH, Digitalisierungsprojekt in der Verwaltung
- Wissen als Strategie der Nachhaltigkeit
- Coaching, Supervision, Training – Überblick über die Formate
- Was hinter der „VUKA-Welt“ steckt
- Abschied von unserem Berater Bernd Staemmler
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 2-2018 (August 2018)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 2-2018 lesen Sie u.a.:
- Firmenportrait Steinbacher Druck und Projekt „Kompetenzen 4.0 in der Druckindustrie“
- Qualifizierung von Führungskräftenachwuchs bei Arbeit&Leben Niedersachsen
- Wissenstransfer bei Toyoda Gosei Meteor
- Avista Oil und das Projekt „WissensWerk“
- 15 Jahre QUBIC
und einiges mehr.
QUBIC.praxis 1-2018 (Februar 2018)
In der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift QUBIC.praxis 1-2018 lesen Sie u.a.:
- Outsourcing des QM kann eine effektive Lösung für KMU sein
- Details zum Förderprogramm „unternehmenswert:mensch plus“
- QUBIC evaluiert ein neues Schulungskonzepts für Öko-Kontrollpersonal
- Wissensmanagement wird auch für Behörden immer bedeutsamer
- Gleichstellungsprojekt für Krankenhäuser hat begonnen
und einiges mehr.