Aktuelles

Unsere neue Kundenzeitschrift QUBIC.praxis ist erschienen! Gleich mal reinschauen!



Das Förderprogramm unternehmensWertMensch hat ein neues Förderprogramm. Mit „Gestärkt durch die Krise“ sollen Unternehmen darin unterstützt werden, eine widerstandsfähige und innovationsbereite Unternehmenskultur zu etablieren, um die COVID-19-Pandemie und deren Folgen gut und nachhaltig zu meistern, aber auch auf weitere Krisen besser vorbereitet zu sein.

Die Förderquote beträgt 80% eines Beratertages. Unser Berater Edzard Niemeyer ist autorisierter uWM-Berater. Weitere Infos finden Sie hier.


Mal wieder ein neues QUBIC WissensWerkzeug in unserer Toolbox.
Die Wissenswerkstatt unterstützt bei der Lösungsentwicklung für die Herausforderungen des Wissensmanagements. Und das Werkzeug Wissenstransfer unterstütz beim systematischen Umsetzen von Wissenstransfer mit der Wissenslandkarte und einem Transferplan!



Ein neuer Blogbeitrag von Jessica Matloch über die Erfahrungen mit Lego (R) Serious Play! Beruflich LEGO® bauen – das kann doch nicht sinnvoll sein…

image_print