Gute Arbeit – attraktive Arbeitgeber | Projekt erfolgreich abgeschlossen

Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass sie für die Gewinnung, Gesunderhaltung und Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inzwischen mehr Hebel in Gang setzen müssen, als noch vor wenigen Jahren. Der demografische Wandel hinterlässt seine Spuren und führt sowohl zu älter werdenden Belegschaften und der Notwendigkeit, die Gesundheit erhaltende Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen sicher zu stellen, als auch dazu, für die Attraktivität als Arbeitgeber zu sorgen, um motivierte und qualifizierte junge Fachkräfte zu finden und/oder im Unternehmen zu halten. In drei thematischen Schwerpunktfeldern

  • Arbeitgeber-Attraktivität
  • Gesunde Arbeit
  • Beruf und Familie

bieten wir Ihnen die zielgerichtete Qualifizierung, Beratung und den Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen.

Das Projekt wurde gefördert durch das Land Niedersachsen (Weiterbildungsoffensive für den Mittelstand WOM) sowie die Region Hannover.

  

Ansprechpartner/-in

Dr. Edzard Niemeyer
Organisationsberater, Geschäftsführer
Telefon 0511 1699888-2
niemeyer [at] qubic.de

INFORMATIONEN ALS PDF